Pascal Gregor, Vizepräsident
Jürg Kronenberg
Brigitte Schelker
John Decker, Präsident
Viviane Hoyer
Cyrill Bischof
Rebekka Gautschi
Moritz Gautschi, Geschäftsführer

,

Die gemeinnützige Stiftung St. Stephanus ist die Nachfolgeorganisation des Vereins Diakonie Nidelbad und wurde im Oktober 2020 rückwirkend auf den 1. Januar 2020 gegründet. Mitstifter ist der Schweizerische Diakonieverein.

Die Stiftung St. Stephanus führt damit die Betriebe des Vereins Diakonie Nidelbad weiter, namentlich die Kinderkrippe Nidelbad, verpachtet den Bauernhof Längimoos und übernimmt die Verantwortung für aktuelle und zukünftige diakonische Projekte und für die Bewirtschaftung sämtlicher in ihrem Besitz befindlichen Liegenschaften an verschiedenen Standorten.

Der Namensgeber der Stiftung, St. Stephanus, war einer der ersten sieben Diakone der Jerusalemer Urgemeinde. Tief geprägt von dem, was er mit Jesus Christus erlebt hatte, kümmerte er sich engagiert um die Versorgung der Bedürftigen und wurde so zum Vorbild für christlich motivierte soziale Tätigkeit.

In dieser Tradition leistete unsere Vorgängerorganisation mit dem Aufbau und dem Betrieb von Pflegezentren und Institutionen zur Kinderbetreuung einen pionierhaften Beitrag zur sozialen Versorgung unserer Gesellschaft.

Diesem Pioniergeist fühlen wir uns als Stiftung St. Stephanus weiterhin verpflichtet und wollen deshalb auch in Zukunft einen Beitrag dafür leisten, dass die heute bestehenden sozialen Lücken erkannt und geschlossen werden.